Mehr als Energie.

Nähe.

Ende der Umsatzsteuersenkung auf Gas- und Wärmelieferungen

Aufgrund der Energiekrise rund um den russischen Angriffskrieg auf die Ukraine kam es in den vergangenen Jahren zu regelrechten Preisexplosionen auf dem Gasmarkt. Um die Verbraucher vor den hohen Preisen zu schützen und sie zu entlasten, hatte die Bundesregierung zum 01. Oktober 2022 die Senkung der Umsatzsteuer auf Gas- und Wärmelieferungen auf 7 % beschlossen.

Diese läuft nun, begleitet von einigen politischen Diskussionen, letztendlich zum 31. März 2024 aus. Somit gilt ab dem 01. April 2024 auf unsere Belieferung mit Erdgas und Fernwärme wieder der Umsatzsteuersatz von 19 %.
Aktuelle Informationen zur Lage der Gasversorgung in Deutschland finden Sie auf der Internetseite der Bundesnetzagentur www.bundesnetzagentur.de.

Passen Sie gerne Ihren monatlichen Abschlag entsprechend an. Dies ist über den QR-Code auf Ihrer Jahresabrechnung, über unser Kundenportal oder wie gehabt telefonisch unter 04323 80 54 480, per Mail unter info@gemeindewerke-trappenkamp.de oder Fax-Nr. 04323 80 54 48 -17, oder persönlich in unserem Kundenzentrum in der Erfurter Straße 2 möglich.

Ihre Gemeindewerke Trappenkamp

Mehr als Energie.Nähe.